Sportplatz-Genossenschaft

Gründung einer Sportplatz-Genossenschaft

Nach Abschluss längerer Vorbereitungsarbeiten erfolgte am 9. September 1970 in Erlenbach die Gründung der „Genossenschaft Sport- und Erholungsanlage Erlenbach“. Die Genossenschaft erstrebt die Belebung der Dorfgemeinschart und fördert die Begegnung zwischen den Gemeindeeinwohnern durch Schaffung und Betrieb einer Sport- und Erholungsanlage in Erlenbach. Die Anlage dient der Körperertüchtigung (Fussballplatz, Trainingsfeld, Leichtathletikanlagen, Tennisplätze, Vita-Parcours u, a.) und der Erholung (Picnic-Stellen, Minigolf, Rastplätze u.a.) von jung und alt. Für Kinder sind zusätzlich Spielplätze mit Verkehrsgarten und Planschbecken vorgesehen. Die Gründung geht auf eine Initiative des Vereinskartells der Gemeinde Erlenbach zurück.

Als Gründer treten folgende Erlenbacher in Erscheinung: E. Spalinger (Präsident);
F. Arzethauser (Vizepräsident); P. Gut (Quästor); K. Fuchs; H. Hohn; H. Marti; Dr. H. Stiffler.

Kommentare sind geschlossen.