Fussballplatz 1974

Noch immer kein Fussballplatz

turnier1958Grosse Sorgen beim FC Erlenbach. Seit über zwei Jahren müssen. die Erlenbacher Fussballer ihre Spiele auswärts austragen. Der Fussballplatz musste vor drei Jahren einer Überbauung weichen. Ein Ersatz konnte aber bisher nicht zur Verfügung gestellt werden.

Es ist lobenswert, wie der FC Erlenbach, der im Dorf nach Worten von Sekretär W. Bickel «als Aussenseiter» betrachtet wird, unter diesen höchst widrigen Umständen überhaupt einen reibungslosen Spielbetrieb aufrechterhalten kann. Es ist daher eigentlich erstaunlich, dass die Gemeinde noch keinen neuen Weg gefunden hat, denn auch der Fussballclub unternimmt zur sportlichen Förderung der Jugend allerhand.

«Ich glaube bei uns kommen immer alle anderen Vereine zuerst. Wir Fussballer werden offenbar nicht von allen Seiten für «nicht voll genommen», beklagte sich der Klubsprecher weiter. Dabei hat der FC Erlenbach seinem Dorf in seinen besten Zeiten, so als der Klub 1962 letztmals in der 3. Liga spielte, zu einigem Ansehen verholfen. Jetzt strebt der Verein sogar ein Comeback an. Unter den Fittichen von Trainer Kurt Sidler, der die dritte Saison beim Verein ist, reift eine starke erste Mannschaft heran, welche in der Gruppe 15 reelle Aufstiegschancen hat. Vor dem FC Erlenbach ist dort einzig noch Waidberg Zürich plaziert.

Der frühere Satus-Verein macht erst das zweite Mal in einem SFV-Wettbewerb mit, wurde aber in der letzten Saison gleich auf Anhieb Gruppensieger, scheiterte aber in der 4./3.-Liga-Aufstiegsrunde an Embrach. Der FC Erlenbach hofft, trotz den erschwerten Bedingungen im Spielbetrieb (kaum eigener Anhang!), die Aufstiegsrunde wieder zu erreichen. Er hofft aber auch auf Anerkennung und mehr Verständnis innerhalb der Gemeinde!

Kommentare sind geschlossen.