50 Jahre FC Erlenbach

Jubiläumsreise 2002

jubi01 jubi02 jubi03 jubi06

Bei bestem Sommerwetter fand am 15./16. Juni die Jubiläumsreise statt. Gut gelaunt fuhren wir pünktlich mit unserem liebenswerten Chauffeur Kari Oertig von Erlenbach ab. Einzig unser Kassier fehlte. Sandro Gianesi erlitt einige Zeit zuvor bei einem Fussballspiel einen komplizierten Beinbruch.  Die Reise führte uns durchs Zürcher Oberland, am Walensee vorbei in Richtung Rheintal, wo wir eine Znünipause einlegten. Anschliessend fuhren nach Feldkirch zum Gokartfahren. Hier konnte jeder voll in die Pedale treten, Schub geben und gleichzeitig die beste Linie finden, was nicht allen gleich gut gelang. Die Stimmung war toll und die Quali- und Finalrennen spannend und aufregend, hie und da mit einem Crash verbunden.

Weiter gings mit dem Car nach Schruns wo wir in einem guten Hotel untergebracht waren. Am späteren Nachmittag fand das Freundschaftsspiel gegen Schruns statt. Das Thermometer zeigte über 30 Grad. Durch mangelnde Organisation, jeder wollte zum Einsatz kommen und die Hitze gerieten wir bis zur Pause 2:0 in Rückstand. Die Hitze machte einem wirklich zu schaffen. Bei einem Spielunterbuch rief jemand nach Wasser, wobei nicht klar war, ob er einen Kübel Wasser über den Kopf wünschte oder Mineralwasser zum trinken. Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, konnten ausgleichen, waren der Führung nahe und mussten zum Schluss ein 4:2 hinnehmen.

jubi04 jubi05 jubi07

Im lauschigen Wäldchen unweit des Fussballplatzes liessen wir uns das Abendessen schmecken und genossen das Zusammensein. Danach gings ins Pub. Die Serviertochter war leicht überfordert, dies kam vor allem Rolf Tentor zu spüren. Einige zogen noch weiter und kamen bei Morgendämmerung zurück ins Hotel.

Nachdem Frühstück fuhren gemütlich heimwärts und machten in Hinwil bei Mike Pinthus einen Imbiss und WM-Spiel Halt. Am späteren Nachmittag erreichten wir, glücklich über den gelungenen Anlass, Erlenbach.

Daniel Westermann